HOF 11: HIER BEGINNT VERÄNDERUNG

Was macht einen Raum zum Tagungsraum? Was brauchen Teilnehmer, was brauchen Trainer?
Wie entsteht eine Atmosphäre, in denen Mut zur Offenheit genauso entstehen kann, wie Kreativität und Gemeinschaftsgeist?
Hof 11 vereint unsere Erfahrungen aus 25 Jahren Arbeit mit Menschen in einem außergewöhnlichen Veranstaltungsort.

DRINNEN

Platz genug: für viele Menschen und große Ideen.
Für hitzige Diskussionen und entspanntes Zusammensein. Unsere Team-Halle ist groß genug, um auch ausgefallene Ideen und Trainings umsetzen zu können.
Auf zwei Ebenen bieten wir einen einzigartigen Veranstaltungsort: mit riesiger Kletterwand, Bistro und Teamküche. Eine voll ausgestattete Werkstatt wird zur Innovationsschmiede für Prototyping-Projekte.
Weite Ausblicke in die ursprüngliche Landschaft machen den Kopf frei für Neues.

DRAUSSEN

Unter freiem Himmel ist für Ideen viel Platz nach oben! Unser großer Garten bietet Gruppen inspirierende Outdoor-Arbeitsbereiche und jede Menge Platz für Team-Interaktion. Am Teich und unter der alten Linde ist Raum für Konzentration und vertraute Gespräche. Aber unser wahrer Schatz gehört uns nicht, darf aber von jedem geborgen werden: hinter der Gartenhecke erstrecken sich die felsgekrönten Wälder und Täler des Hersbrucker Jura. Inmitten dieser ursprünglichen Landschaft arbeiten wir am liebsten. Gerne nehmen wir Sie mit!

DRINNEN

HALLE

Mit 240 qm² Fläche bietet die Team-Halle genügend Platz für Indoor-Aktionen mit bis zu 50 Teilnehmern.
Im ersten Stock entsteht gerade ein modern ausgestatteter Tagungsraum mit weitem Ausblick und Gartenzugang. Im Erdgeschoß befinden sich unser Bistro, ein riesiger Aktionsraum und die Team-Küche.

KLETTERWAND

Auf unserer Kletterwand geht es hoch hinaus! Die acht Meter hohe und, zehn Meter breite Wand bietet die idealen Bedingungen sowohl für handlungs-orientierte (Lern-) Erfahrungen wie auch für sportliche Team-Herausforderungen.

HOPFENHOF

Okay – hier spielt noch die Zukunftsmusik! Aber wir haben schon das gesamte Fachwerk des über 400 Jahre alten Hopfenhofes saniert.
Mittelfristig soll hier das soziale Herz von Hof 11 schlagen – in der gemütlichen Hopfenstube und den Übernachtungs-
möglichkeiten für Tagungsgäste.

DRAUSSEN

TEICH

Die spiegelnde Wasseroberfläche des Seerosen-Teiches ist im Wortsinn ein Ort der Reflektion. Gleichzeitig behält man aufgrund der leicht erhöhten Lage einen guten Überblick.

Teamgarten

GARTEN

Mehr Frei:Raum geht nicht!
Im alten Obstgarten von
Hof 11 finden auch große Teams gleichzeitig genügend Platz für Kooperation, Ruhe und lebhaftes Miteinander. Auch für unser Glamping-Camp ist dabei noch Luft.

BAUERNGARTEN

Vor dem 400 Jahre alten Hopfenhof liegt der traditionelle Bauerngarten.
Er versorgt uns während der Saison mit frischen Zutaten für die Verköstigung der Gäste. Und nirgends läßt es sich so entspannt Plaudern oder angeregt diskutieren wie auf der Gartenbank!

HERSBRUCKER JURA

Hof 11 liegt mitten in der ursprünglichen Natur-
landschaft des Hersbrucker Jura am Südrand der Fränkischen Schweiz. Hier finden wir ideale Bedingungen für intensive Natur- und Gemeinschafts-
erlebnisse: am Fels, in der Höhle und auf dem Wasser.

Tagungszentrum Hof 11
Großmeinfeld 11
91235 Hartenstein

Telefon:
0151-226 719 47

E-Mail:
info@tagungszentrum-hof11.de

 

© Copyright 2022
Heiko Thurner &
Thomas Matthalm
Alle Rechte vorbehalten