TEAM-BRÜCKENBAU

Die Gruppe hat die Aufgabe, von zwei Seiten aus und in zwei Bautrupps aufgeteilt, den Brückenschlag zu vollziehen. Das ist schon an sich sehr spannend, wenn sich der Materialpool aus Slacklines, Spanngurten, diversen Seilen, Helmen und Klettergurten zusammensetzt. Doch was passiert, wenn man viele Hölzer, Seile und unterschiedliche Werkzeuge hat und die Sachen, die  man braucht, trotzdem auf der anderen Seite sind? Wie dann Abläufe verbessert werden können und der Einzelne von den anderen Teilnehmern profitieren kann, ist die wesentliche Stärke dieses Trainingsmoduls. 

Die Brücke kann sowohl über einer Wiese als aber auch über einem Fluss gebaut werden. Für die TeilnehmerInnen stellt ein echter Graben, ein Fluss oder Bach, der überwunden wird, aber in der Regel die größere Herausforderung dar.

 

Tagungszentrum Hof 11
Großmeinfeld 11
91235 Hartenstein
Telefon: 0151-226 719 47
E-Mail: dialog@ht-training.de

 

© Copyright 2022
Alle Rechte vorbehalten